Verein

Laienbühne Engelswies e. V.

Laienbühne Engelswies e. V.
Sonnenhalde 2
72514 Inzigkofen
Ortsteil: Engelswies

Vorsitzende(r):
Frau Anja Erbe
1. Vorstand
^
Vereinsporträt
Die Laienbühne Engelswies e.V.
Schon beinahe 30 Jahre sind vergangen, seit die Laienbühne Engelswies im Jahre 1988 aus der damaligen Theatergruppe des Ledigenvereins Engelswies gegründet wurde. Anfangs bestand der Verein aus 38 Mitgliedern, inzwischen hat die Laienbühne einen enormen Aufschwung erfahren. So zählen wir mittlerweile 167 Mitglieder. Seit unserer Vereinsgründung konnten wir jährlich, meist zur Weihnachtszeit, unsere Zuschauer mit mittlerweile 29 Aufführungen im Gemeindehaus in Engelswies begeistern. Des Weiteren konnten wir vielen, vor allem kleinen, aber auch großen Zuschauern mit nun schon 22 aufgeführten Märchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Unsere Märchen werden seit 1998 als Freilufttheater hinter der Schule in Engelswies aufgeführt.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Laienbühne Engelswies e. V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Laienbühne Engelswies e. V.« verantwortlich.