Verein

Deutsches Rotes Kreuz Inzigkofen

DRK_Logo
Schulstraße 3
72514 Inzigkofen
Ortsteil: Inzigkofen

Vorsitzende(r):
Andreas Beck
^
Vereinsporträt

Das Deutsche Rote Kreuz in Inzigkofen besteht bereits seit dem Jahr 1993. Wir sind tätig in den Bereichen Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Blutspende, Altkleidersammlung und sind mit unserem Krankentransportwagen des Typs B (KTW-B) in der Medical Task Force (46) in Baden-Württemberg integriert. Auch im Katastrophenschutz im Landkreis Sigmaringen sind wir natürlich eingebunden. Unsere Aufgaben umfassen den Bereich Sanitätsdienst (hierzu zählt auch der Bereich Einsatz), Betreuung, Technik- und Sicherheit und vieles mehr. Wir suchen jederzeit engagierte Helfer, welche sich gerne bei uns zum Sanitäter/zur Sanitäterin ausbilden lassen möchten. Wer weniger im medizinischen Bereich tätig sein möchte, kann gerne zum Beispiel im IT-Bereich oder dem Bereich Social-Media aktiv werden. Wir finden für jeden den richtigen Platz. Bei uns kann man bereits mit 16 Jahren aktiv werden. Interessierte können sich gerne per Mail unter Leitung@drk-inzigkofen.de melden.

Auch in unserer Jugend kann man sich engagieren, hier sind alle von 6 bis 16 Jahren willkommen. Wir lernen alles rund um Erste-Hilfe oder verschiedene Kampagnen (zum Beispiel Umwelt, Menschlichkeit), auch interessante Ausflüge kommen nicht zu kurz. Hier gibt's Spaß für jeden. Bei Interesse kann man sich gerne bei uns melden. Hier können sich interessierte per Mail unter jrk@drk-inzigkofen.de melden.

^
regelmäßige Termine

DRK Bereitschaft

​Die DRK Bereitschaft trifft sich jede 2. Woche Mittwoch ab 19:30 Uhr.


​DRK Jugendrotkreuz

​Das Jugendrotkreuz trifft sich 2 Mal im Monat Donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

​Bei Interesse kann man sich gerne jederzeit bei uns melden!






^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
JRK-Logo-rgb
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Deutsches Rotes Kreuz Inzigkofen« verantwortlich.